Polizeieinsatz

Steirer (52) feuert mit einer Flinte auf Maulwurf

Steiermark
19.11.2021 16:20

Ein Oststeirer hat am Donnerstagnachmittag in Bad Gleichenberg (Bezirk Südoststeiermark) mit einer doppelläufigen Flinte auf einen Maulwurf geschossen und so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ihm wurde die Waffe - eine Bock-Doppelflinte - abgenommen und ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.

Anrainer hatten gegen 14 Uhr den Polizeinotruf gewählt und gemeldet, dass ein Mann mit einem Gewehr schieße und sich dann in eine nahe Siedlung begeben habe. Mehrere Polizeistreifen fuhren sofort zm angegebenen Ort des Geschehens.

Noch während die Polizisten gesichert vorgingen, kam ein Mann von sich aus auf die Beamten zu. Dabei stellte sich heraus, dass der 52-Jährige den Einsatz verursacht hatte. Er gab an, auf einen Maulwurf geschossen zu haben. Die Polizisten stellten die Bock-Doppelflinte sicher, der Steirer wurde angezeigt. Ob der Maulwurf den schweren Beschuss überlebte, ist nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele