19.11.2021 16:20 |

Polizeieinsatz

Steirer (52) feuert mit einer Flinte auf Maulwurf

Ein Oststeirer hat am Donnerstagnachmittag in Bad Gleichenberg (Bezirk Südoststeiermark) mit einer doppelläufigen Flinte auf einen Maulwurf geschossen und so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ihm wurde die Waffe - eine Bock-Doppelflinte - abgenommen und ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.

Anrainer hatten gegen 14 Uhr den Polizeinotruf gewählt und gemeldet, dass ein Mann mit einem Gewehr schieße und sich dann in eine nahe Siedlung begeben habe. Mehrere Polizeistreifen fuhren sofort zm angegebenen Ort des Geschehens.

Noch während die Polizisten gesichert vorgingen, kam ein Mann von sich aus auf die Beamten zu. Dabei stellte sich heraus, dass der 52-Jährige den Einsatz verursacht hatte. Er gab an, auf einen Maulwurf geschossen zu haben. Die Polizisten stellten die Bock-Doppelflinte sicher, der Steirer wurde angezeigt. Ob der Maulwurf den schweren Beschuss überlebte, ist nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)