Traiskirchen startet

Nun erste Impfstraße für Kinder ab fünf Jahren

Niederösterreich
19.11.2021 09:00
Immer mehr Kinder erkranken an Corona, einige kleine Patienten müssen derzeit sogar auf Intensivstationen behandelt werden. Und auch wenn aus Niederösterreich – noch – keine schweren Fälle gemeldet wurden, will man nun offenbar nicht länger warten. In Traiskirchen kündigte Bürgermeister Andreas Babler gestern die erste Impfstraße für unter 12-Jährige an.

Es überrascht nicht, dass die von vielen Eltern herbeigesehnte Lösung wieder einmal auf kommunaler Ebene umgesetzt wird. Seit Beginn der Pandemie waren es die Städte und Gemeinden, ohne die es keine Notbetreuung in Lockdowns, regionale Teststraßen oder niederschwellige Impfangebote gegeben hätte. Die großen Aktionen von Land und Bund kamen alle erst viel später.

Ab kommender Woche
In Traiskirchen prescht mit Andreas Babler nun kein Unbekannter vor: Der streitbare SPÖ-Mann gilt seit jeher als scharfer Kritiker der Regierung. Ohne Seitenhiebe verkündete er gestern aber die Einrichtung der ersten Impfstraße für Kinder in Niederösterreich. Los gehen soll es nach erfolgter Impfstoffzulassung durch die EMA und das nationale Impfgremium, voraussichtlich schon Ende kommender Woche. Babler spricht zudem vielen besorgten Eltern aus der Seele, wenn er seine Ankündigung einleitet mit einem simplen: „Yeah!“

Vorbildfunktion
Was das Testen anbelangt, gibt es auch weiterhin keine befriedigende Lösung für flächendeckende PCR-Ergebnisse etwa für den Arbeitsplatz. Neunkirchen bietet gemeinsam mit den städtischen Apotheken nun genau das an – seit gestern gibt es die „Goldstandard“-Tests gratis und täglich in der Eurosignal-Halle. Projekte mit Vorbildcharakter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele