18.11.2021 19:00 |

Im Flachgau

Logistiker planen nach Ausbau nächstes Bauprojekt

5000 Pakete pro Stunde konnten beim Logistikunternehmen DPD in Obertrum bislang sortiert werden. Nach dem Zubau eines Logistikgebäudes um 4,5 Millionen Euro auf gesamt 7200 Quadratmeter Umschlagfläche sind es nun sogar 7500 je 60 Minuten.

Durch die Vergrößerung konnten auch die täglichen Zustelltouren aufgestockt werden. 105 sind es nun, mit denen Kunden im Flachgau, Tennengau, in Salzburg, Braunau und am Wolfgangsee angesteuert werden. Ein weiterer Ausbau ist bereits in Planung und soll schon 2024 vollzogen werden. Gesamt sind beim internationalen Kurier-Express-Paket-Dienstleister mit französischen Wurzeln im Flachgau 180 Arbeiter tätig.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)