Steirischer Rennstall

Paukenschlag! Grasser Racing startet in der DTM

Steiermark
17.11.2021 09:48

Nun ist es offiziell! Der steirische Rennstall Grasser Racing startet künftig in der weltweit etablierten DTM-Rennserie. Die „Krone“ berichtete im September https://www.krone.at/2518735 erstmals von den Plänen des Racing Teams aus der Obersteiermark. Das Grasser Team wird mit insgesamt vier Lamborghinis in der Kultserie um den Titel kämpfen.

Sensationelle Neuigkeiten für die vielen DTM-Fans in Österreich, aber auch in Italien und der ganzen Welt: Das Knittelfelder Grasser Racing Team, eines der besten GT3-Teams der Welt mit Siegen in Daytona, Sebring und verschiedensten Rennserien, steigt ab der Saison 2022 exklusiv in die DTM ein - und fokussiert sich voll und ganz auf die „Königsklasse des GT3-Sports“. Mit Grasser verstärkt auch die große italienische Rennwagen-Schmiede Lamborghini ihren DTM Auftritt, von Beginn an wird Grasser vier Lamborghini Huracán GT3 EVO einsetzen - darunter auch das „Kult-Auto“ mit der Nummer 63, das einem Lamborghini-Werksfahrer vorbehalten sein wird.

Der Steirer Gottfried Grasser, der als Teamchef fungiert, ist glücklich über den Einstieg: „Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Die DTM hat eine ganz außergewöhnliche Geschichte - vor allem und gerade auch bei uns in der Steiermark, wo sie auf der Rennstrecke in Spielberg, die nur wenige Kilometer von mir daheim liegt, immer ein absolutes Saisonhighlight war und ist. Und ich weiß noch wie ich wie ein kleines Kind mit offenem Mund durchs Fahrerlager gegangen bin, als ich im Rahmenprogramm in der Formel 3 fuhr und die ganze Dimension und Professionalität dieses Rennserie erleben konnte. Diese Begeisterung ist immer geblieben. In den vergangenen Jahren habe ich auf jeder Strecke auf der Welt, auf der ich gerade war, eine Möglichkeit gefunden, die DTM live in einem Stream oder im Fernsehen zu verfolgen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele