17.11.2021 09:48 |

Steirischer Rennstall

Paukenschlag! Grasser Racing startet in der DTM

Nun ist es offiziell! Der steirische Rennstall Grasser Racing startet künftig in der weltweit etablierten DTM-Rennserie. Die „Krone“ berichtete im September https://www.krone.at/2518735 erstmals von den Plänen des Racing Teams aus der Obersteiermark. Das Grasser Team wird mit insgesamt vier Lamborghinis in der Kultserie um den Titel kämpfen.

Sensationelle Neuigkeiten für die vielen DTM-Fans in Österreich, aber auch in Italien und der ganzen Welt: Das Knittelfelder Grasser Racing Team, eines der besten GT3-Teams der Welt mit Siegen in Daytona, Sebring und verschiedensten Rennserien, steigt ab der Saison 2022 exklusiv in die DTM ein - und fokussiert sich voll und ganz auf die „Königsklasse des GT3-Sports“. Mit Grasser verstärkt auch die große italienische Rennwagen-Schmiede Lamborghini ihren DTM Auftritt, von Beginn an wird Grasser vier Lamborghini Huracán GT3 EVO einsetzen - darunter auch das „Kult-Auto“ mit der Nummer 63, das einem Lamborghini-Werksfahrer vorbehalten sein wird.

Der Steirer Gottfried Grasser, der als Teamchef fungiert, ist glücklich über den Einstieg: „Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Die DTM hat eine ganz außergewöhnliche Geschichte - vor allem und gerade auch bei uns in der Steiermark, wo sie auf der Rennstrecke in Spielberg, die nur wenige Kilometer von mir daheim liegt, immer ein absolutes Saisonhighlight war und ist. Und ich weiß noch wie ich wie ein kleines Kind mit offenem Mund durchs Fahrerlager gegangen bin, als ich im Rahmenprogramm in der Formel 3 fuhr und die ganze Dimension und Professionalität dieses Rennserie erleben konnte. Diese Begeisterung ist immer geblieben. In den vergangenen Jahren habe ich auf jeder Strecke auf der Welt, auf der ich gerade war, eine Möglichkeit gefunden, die DTM live in einem Stream oder im Fernsehen zu verfolgen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 4°
Regen
4° / 5°
starker Regen
5° / 8°
bedeckt
1° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)