29.09.2021 13:30 |

Steirisches Interesse

Grasser Racing Team: Einstieg in die DTM?

Fährt das steirische Grasser Racing Team künftig auch in der Motorsportserie DTM? Der Knittelfelder Rennstall prüft die Möglichkeit. Im „Krone“-Gespräch erklärte Teamchef Gottfried Grasser alle Hintergründe. 

Schon im Vorjahr wurde mit einem Start spekuliert, aufgrund zu vieler Terminüberschneidungen verzichtete das steirische Grasser Racing Team letztendlich aber auf einen Einstieg in die DTM. Das Thema ist nun aber wieder heiß. „Es gibt Gespräche“, bestätigt Teamchef Gottfried Grasser. „Die DTM ist eine Super-Geschichte, eine Motorsportserie, die sich zuletzt wieder super entwickelt hat und die für uns als Team und für unsere Fahrer sehr spannend ist. Das Interesse ist sehr groß“, sagt Grasser.

Noch kann kein Vollzug vermeldet werden. „Die Tendenz ist aber da, dass wir kommendes Jahr in der DTM und im ADAC GT Masters fahren. Konkret entscheidet es sich aber in den kommenden Tagen.“

„Wollen um den Titel fahren“
Bereits im September stand das Grasser-Team mit dem Lamborghini kurz vor einem Gaststart beim DTM-Event am Red Bull Ring in Spielberg. Erst im letzten Moment hat sich der Auftritt zerschlagen. „Wenn wir tatsächlich zur neuen Saison in die DTM einsteigen sollten, wollen wir aber auch um den Titel fahren“, gibt sich Grasser selbstbewusst.

Apropos Titel: Der ist für das Grasser-Team noch im ADAC GT Masters möglich. Drei Rennen vor Schluss liegt der Rennstall in der Teamwertung auf Platz zwei, in der Fahrerwertung mit Bortolotti und Costa Balboa auf Rang drei. „Der Titel ist das Ziel. Jetzt heißt es volle Attacke“, so Grasser, der am Wochenende am Sachsenring startet.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)