Raser und Drogenlenker

In ganz Salzburg: Fünf Führerscheine weg

Salzburg
17.11.2021 10:30

In der Stadt Salzburg wurden zwei Drogenlenker überführt. Im Tennengau erwischte es einen Raser und einen Drogenlenker. Im Pongau ging der Polizei ein junger Mann mit massiver Geschwindigkeitsüberschreitung ins Netz. 

Die Polizei nahm bei Verkehrskontrollen am 16. November gleich drei Drogenlenkern die Führerscheine ab. In der Stadt Salzburg wurden ein 30-jähriger Flachgauer und ein 27-jähriger aus der Stadt angehalten. Die Alkostest waren negativ, aber die Suchtmitteltests fielen positiv aus. Beide hatten Cannabis-Spuren im Blut, der Flachgauer zudem auch noch Kokain. 

Am Autobahn-Parkplatz in Golling wurde auch einem 22-jährigen Lungauer der Führerschein abgenommen. Der junge Autofahrer fiel der Polizei aufgrund seiner auffälligen Fahreweise auf und wurde angehalten. Bei der amtsärztlichen Untersuchung gab er zu, zuvor einen Joint geraucht zu haben. Er ist den Führerschein vorläufig los. Alle drei Lenker wurden angezeigt.

Viel zu schnell unterwegs
Mit 115 Km/h raste ein Autofahrer aus der Stadt Salzburg am Dienstag durch den Tennengau. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h wurde von ihm um 65 km/h überschritten. Er wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Im Pongau erwischte die Polizei einen weiteren Lenker, der viel zu schnell unterwegs war. Der 20-jährige Probeführerscheinbesitzer aus Abtenau war mit 133 Km/h in einer 80er-Zone unterwegs. Der junge Mann wurde angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele