Kärntner Jungautor

Maturant veröffentlicht seinen ersten Roman

Kärnten
17.11.2021 14:02

Lockdowns, Home Schooling, Einsamkeit - vor allem junge Menschen sind durch Corona sehr gefordert. Der 18-jährige Florian Rankl zeigt eindrucksvoll, wie er die Krise gemeistert hat: Er schrieb sich auf 460 Seiten alles von der Seele und veröffentlichte nun sein Erstlingswerk „Der Orden der Angst“.

Zwei Jahre lang hat Florian Rankl aus Passering an seinem Werk gearbeitet, konnte es nun über Amazon Publishing veröffentlichen – die erste 5-Sterne-Bewertung eines zufriedenen Lesers hat er auch schon eingeheimst.

Zitat Icon

Ich möchte gerne zeigen, dass Krisen, so schwer und hart sie auch sein mögen, ebenso eine Chance auf einen Neuanfang verkörpern können. Vor allem junge Menschen haben mit den Folgen der Lockdowns zu kämpfen – wenn man aber einen Traum verfolgt und ihn verwirklicht, kann man herausfordernde Zeiten leichter überstehen.

Florian Rankl, 18-jähriger Maturant aus Tanzenberg

„Der Orden der Angst“
Das gilt nicht nur für den Jungautor selbst, sondern auch für seine Romanfigur Jason, der mit 16 in einem mysteriösen Londoner Orden landet, dort zum Helden wird, die Liebe findet und mit Sterblichkeit konfrontiert wird. Da der Untertitel „Wie alles begann“ lautet, ist mit weiteren Abenteuern zu rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele