16.11.2021 18:00 |

Reger Betrieb

Innsbruck bilanziert heuer mit 45 Baustellen

Viel Geschick und vor allem Geduld mussten Verkehrsteilnehmer im Sommer in Innsbruck beweisen. Aufgrund zahlreicher Baustellen glich die Landeshauptstadt einem Slalom-Parcours - die „Krone“ berichtete mehrfach. Doch auch abseits der Straßen wurde viel gebaut, wie eine vorliegende Bilanz zeigt.

Freilich wird mancherorts nach wie vor fleißig gewerkelt, bevor es in die Winterpause geht. Doch viele Baustellen sind mittlerweile abgeschlossen. So etwa jene in der Altstadt, bei der nicht nur die 130 Jahre alten Trinkwasserleitungen, sondern auch Strom-, Internet-, und Erdgasleitungen sowie die Kanal-Hausanschlüsse modernisiert wurden.

30.000 Quadratmeter Geh-, Rad- und Fahrwege saniert
Darüber hinaus wurden rund 8000 Quadratmeter Park- und Spielanlagen neu gestaltet, wobei auch 250 Bäume, 80.000 Stück Sommer- und Frühjahrsblüher sowie 75.000 Stück Blumenzwiebeln gepflanzt wurden. Bei Gehsteigen, Radfahranlagen und Fahrbahnen bilanziert die Stadt mit rund 30.000 sanierten Quadratmetern.

84,8 Kilometer Leitungen
Zählt man die Länge zusammen, die für Wasserhaupt-, Transport- und Versorgungsleitungen, Internet, Strom und Gas verlegt wurde, kommt man auf stolze 84,8 Kilometer. Übrigens: In Summe wurden in Innsbruck heuer 45 Baustellenprojekte umgesetzt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 4°
Schneeregen
-3° / 5°
Schneeregen
-9° / 2°
Schneefall
-3° / 4°
Schneeregen
-8° / -0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)