„Ausländer“-Sager

Rassismus-Attacke an Salzburger Tankstelle

Salzburg
15.11.2021 15:55

Die Salzburger Staatsanwaltschaft ermittelt nach einem Fall von rassistischer Gewalt wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung. Ein Österreicher und ein Bosnier wurden laut Polizei am Sonntag bei einer Tankstelle in Salzburg-Maxglan von einem 26-Jährigen rassistisch angepöbelt und mehrfach angegriffen.

Mit der indiskutablen Aussage „Scheiß-Ausländer“ hatte ein Salzburger (26) laut der Polizei einen Österreicher (27) und einen Bosnier (33) beleidigt - der Vorfall passierte bei einer Tankstelle. Der 26-Jährige schlug dem Österreicher daraufhin sogar ins Gesicht, holte einen Pfefferspray aus seiner Tasche und versuchte den 27-Jährigen mit dem Reizgas zu besprühen. Die beiden Opfer wollten daraufhin den Ort des Geschehens verlassen und stiegen in ihr Auto.

Auf Pkw aufgefahren
Noch bevor sie die Tankstelle verlassen konnten, fuhr der mutmaßliche Angreifer hinten auf die Stoßstange des Pkw der beiden Opfer auf. Als sich der Österreicher und der Bosnier den Schaden ansahen, kam der mutmaßlich rassistische Täter zurück und steuerte laut den Opfer-Angaben mit seinem Auto und mit hoher Geschwindigkeit direkt auf die zwei Männer zu. Die beiden konnten sich nur mit einem Sprung zur Seite retten.

Die Exekutive konnte den 26-Jährigen kurz danach ausforschen. Der Verdächtige wurde festgenommen und ins Gefängnis gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele