14.11.2021 10:56 |

Auf offener Straße

Raubversuch in Graz: Jugendliche verfolgten Täter

Mitten im Grazer Bezirk Eggenberg wurde ein 17-Jähriger Samstagabend bei einem Raubversuch mit einem Messer attackiert! Zwei Freunde (17 und 18 Jahre) verfolgten den unbekannten Täter und bewarfen ihn mit einem Stein. Dabei wurde er verletzt, er entkam jedoch. Das Opfer erlitt eine Stichwunde und Schnittverletzungen.

Szenen, wie in einem Krimi, spielten sich samstags in Graz ab! Ein Anruf ereilte die Polizei gegen 19.30 Uhr von der Vinzenzgasse (Bezirk Eggenberg): Zwei Männer würden eine weitere männliche Person verfolgen. Dort angekommen, fanden die Beamten den Anrufer und zwei junge Männer vor - darunter ein 17-jähriger Kärntner. Er hatte ein blutende Stichwunde an der Hand und Schnittverletzungen am Oberarm. 

Mit Messer bedroht
Der Freund des Opfers, ein 18-Jähriger, schildert der Polizei die Tat: In der Janzgasse seien die beiden von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Der Mann forderte sie auf, ihm alles zu geben, was sie dabei hätten. Die beiden Jugendlichen kamen der Aufforderung nicht nach, woraufhin dem 17-Jährigen Schnittverletzungen und eine Stichwunde zugefügt wurden. 

Die beiden jungen Männer verfolgten den Täter zu Fuß. Er war Richtung Norden geflüchtet. Währenddessen soll dieser auch Drohungen ausgesprochen haben. In einer Wohnsiedlung in der Lilienthalgasse habe er sich dann hinter einem Busch versteckt. Der 18-Jährige bewarf ihn mit einem Stein und verletzte den Unbekannten dabei. Dieser flüchtete weiter in eine unbekannte Richtung, die beiden Jugendlichen begaben sich zurück in die Vinzenzgasse. Das Opfer wurde ins UKH Graz gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)