13.11.2021 18:00 |

Lockdown

Warteschlangen und Großeinkäufe

Der nahende „Lockdown für Ungeimpfte“ wirft auch in Vorarlberg seine Schatten voraus: Während sich die einen am Samstag bereits mit Großeinkäufen eindeckten, bemühten sich die anderen um eine Immunisierung - die Warteschlangen vor den diversen Impfstationen im Land waren dementsprechend lang.

Beim Interspar in Feldkirch-Altenstadt war am Samstag außergewöhnlich viel los. Vor der Impfstation im ersten Stock bildete sich bereits am frühen Morgen eine lange Schlage, die Immunisierungswilligen wurden folglich auf eine Geduldsprobe gestellt. Andere wiederum nutzten die Gelegenheit für einen Großeinkauf, man fühlte sich fast an die Hamsterkäufe vor dem ersten Lockdown erinnert.

Dass Verschärfungen unumgänglich sind, lässt sich auch an den Infektionszahlen für Vorarlberg ablesen: Mit Stand Samstagabend waren 5407 Covid-Fälle registriert, das sind um 268 mehr als noch am Vortag. In den Spitälern werden aktuell 66 Coronapatienten behandelt, elf davon auf einer Intensivstation.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
1° / 4°
einzelne Regenschauer
1° / 6°
leichter Regen
1° / 5°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)