Führerschein-Entzug

Alkolenker fotografierte Polizisten und fuhr davon

Steiermark
11.11.2021 13:57

Ein 21-Jähriger Alkolenker hat sich am Mittwochabend quasi selbst der Polizei ausgeliefert: Der Murtaler fotografierte zwei Polizeibeamte im parkenden Auto und teilte das Bild auf Snapchat. Als die Polizisten ihn zur Rede stellen wollten, fuhr er davon. Zu Hause wurde er schließlich gestellt, ein Alko-Test ergab 1,5 Promille: Führerscheinentzug.

Am Mittwoch gegen 21 Uhr wurde ein 21-Jähriger Murtaler von einem Arbeitskollegen am Parkplatz eines Gasthauses in Kobenz abgesetzt. Neben seinem dort geparkten Auto stand zufällig gerade ein Streifenwagen, in dem zwei Polizisten saßen. Sie warteten auf weitere Streifen, um gemeinsam mit der Gesundheitsbehörde 2G-Schwerpunktkontrollen in Lokalen durchzuführen.

Als sich der 21-Jährige in sein Auto setzte, zückte er plötzlich sein Handy und fotografierte die Polizisten ohne ersichtlichen Grund aus kurzer Distanz. Wie sich später herausstellen sollte, verschickte er dieses Bild via Snap-Chat. Als Polizisten den Mann schließlich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen wollten, fuhr er einfach davon.

Fast 1,5 Promille Alkohol im Blut
Dass diese Flucht wenig sinnvoll war, zeigte sich nur kurz später: Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und trafen den 21-Jährigen aufgrund des bekannten Kennzeichens schließlich an seiner Wohnadresse an. Ein Alkotest ergab knapp 1,5 Promille. Seinen Führerschein ist der Murtaler jetzt los, außerdem wird er wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele