11.11.2021 13:57 |

Führerschein-Entzug

Alkolenker fotografierte Polizisten und fuhr davon

Ein 21-Jähriger Alkolenker hat sich am Mittwochabend quasi selbst der Polizei ausgeliefert: Der Murtaler fotografierte zwei Polizeibeamte im parkenden Auto und teilte das Bild auf Snapchat. Als die Polizisten ihn zur Rede stellen wollten, fuhr er davon. Zu Hause wurde er schließlich gestellt, ein Alko-Test ergab 1,5 Promille: Führerscheinentzug.

Am Mittwoch gegen 21 Uhr wurde ein 21-Jähriger Murtaler von einem Arbeitskollegen am Parkplatz eines Gasthauses in Kobenz abgesetzt. Neben seinem dort geparkten Auto stand zufällig gerade ein Streifenwagen, in dem zwei Polizisten saßen. Sie warteten auf weitere Streifen, um gemeinsam mit der Gesundheitsbehörde 2G-Schwerpunktkontrollen in Lokalen durchzuführen.

Als sich der 21-Jährige in sein Auto setzte, zückte er plötzlich sein Handy und fotografierte die Polizisten ohne ersichtlichen Grund aus kurzer Distanz. Wie sich später herausstellen sollte, verschickte er dieses Bild via Snap-Chat. Als Polizisten den Mann schließlich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen wollten, fuhr er einfach davon.

Fast 1,5 Promille Alkohol im Blut
Dass diese Flucht wenig sinnvoll war, zeigte sich nur kurz später: Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und trafen den 21-Jährigen aufgrund des bekannten Kennzeichens schließlich an seiner Wohnadresse an. Ein Alkotest ergab knapp 1,5 Promille. Seinen Führerschein ist der Murtaler jetzt los, außerdem wird er wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 3°
bedeckt
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
stark bewölkt
0° / 2°
stark bewölkt
-2° / -1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)