Verzichtete auf Geld

Enthüllt! So hoch ist die Abfindung von Jogi Löw

Fußball International
10.11.2021 10:28

Enthüllt: Trotz seines Rücktritts hat Joachim Löw eine Abfindung in der Höhe von mehr als einer Million Euro kassiert. Der nunmehrige Ex-DFB-Teamchef verzichtete dabei allerdings auch auf einen Teil seines Geldes.

Wie die „Sport Bild“ berichtet, kassierte Löw beim DFB ein Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro. Bei seiner Vertragsverlängerung 2018 wurde eine Klausel in seinem Kontrakt verankert: So konnten Löw und der Verband nach jedem Turnier die Zusammenarbeit beenden. Natürlich mit entsprechenden Abfindungen.

Doch Löw hatte bereits vor der EURO seinen Abschied verkündet. Löw bat selbst darum, seinen ursprünglich bis zur WM 2022 laufenden Vertrag unmittelbar mit Abschluss des EM-Turniers zu beenden. Er wollte für Klarheit sorgen, verzichtete dabei sogar auf eine höhere Summe. „Ihm war wichtig, dass seine Co-Trainer wie Andreas Köpke, der mit Löw nach der EM ging, finanziell möglichst gut wegkommen“, meint die „Sport Bild“. Eine schöne Geste!

Mit Löws Abschied ging jedenfalls eine Ära zu Ende. Der 61-Jährige betreute die Nationalmannschaft seines Heimatlandes seit 2006. Sein größter Erfolg in dieser Zeit war der Gewinn des WM-Titels 2014 in Brasilien. Jetzt hat Hansi Flick beim DFB-Team das Sagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele