Er verriet es nicht

Wegen Handypasswort eigenen Bruder niedergestochen

„Gib mir das Passwort!“ - „Nein!“ Und schon stach ein 17-Jähriger in Wels zu. Mit dem Messer ging er auf seinen eigenen Bruder los, weil dieser das Geheimwort zum Handy der Mama nicht verraten wollte.

Am Dienstagnachmittag war es in der Wohnung der Familie aus Afrika in Wels zum Streit zwischen den Brüdern gekommen. Der 17-Jährige wollte an Mamas Handy, der 15-Jährige wusste das Passwort, verriet es aber nicht.

Flucht zur Nachbarin
Da soll der Ältere sich ein Küchenmesser geschnappt und auf seinen kleinen Bruder eingestochen haben. Der 17-Jährige steht im Verdacht, seinen Bruder mit einem Küchenmesser im Brustbereich verletzt zu haben. Der Verletzte konnte aus der Wohnung flüchten und fand bei seiner Nachbarin Schutz, die die Polizei alarmierte. Der junge Messerstecher wurde festgenommen.

Geständig
Ein Betretungs- und Annährungsverbot wurde gegen ihn ausgesprochen und ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Bei der Einvernahme zeigte sich der 17-Jährige geständig und er kam in Haft. Der 15-Jährige ist nicht in Lebensgefahr.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)