Nach Festival-Drama

Travis Scott will Beerdigungskosten übernehmen

Adabei
09.11.2021 08:40

Nach dem Tod von acht Menschen beim Astroworld-Festival in Houston will Travis Scott den Familien der Verstorbenen helfen und die Kosten für Beerdigungen übernehmen und sich um psychosoziale Betreuung für die Hinterbliebenen kümmern. Unterdessen sprach Rapper Drake den Familien der Opfer sein Beileid aus. „Mein Herz ist gebrochen für die Familien und Freunde derer, die ihr Leben verloren haben, und für alle, die leiden“, hieß es in einem Post auf dem Instagram-Profil des 35-Jährigen.

„Ich werde weiter für sie alle beten, und ihnen auf jede erdenkliche Weise behilflich sein“, schrieb Drake. Der Musiker hatte ebenfalls einen Auftritt bei dem Unglückskonzert in den USA. Laut Medienberichten wurde der Künstler neben Rapper Travis Scott, bei dessen Performance es zu dem tödlichen Vorfall gekommen war, von einigen Konzertbesuchern verklagt. 50.000 Menschen hatten Freitagnacht das Astroworld-Festival besucht, als bei dichtem Gedränge im Publikum Panik ausbrach.

Travis Scott zahlt Beerdigungskosten für Opfer
Travis Scott hatte sich währenddessen dazu bereit erklärt, alle Beerdigungskosten zu übernehmen, die für die Familien der acht Fans anfallen, die am Wochenende auf seinem Konzert beim Astroworld-Musikfestival zu Tode getrampelt wurden.

Wie „TMZ“ berichtete, will sich der Freund von Kylie Jenner zudem um psychosoziale Betreuung für die Betroffenen kümmern und mit dem Netzwerk BetterHelp zusammenarbeiten, das auf psychische Gesundheit spezialisiert ist. Jedem, der beim Astroworld-Festival zu Besuch war, soll damit die Möglichkeit gegeben werden, über sein Trauma zu sprechen, ohne dafür die Behandlungskosten tragen zu müssen.

„Am Boden zerstört“
Auch Scott hatte sich am Samstagvormittag auf Twitter zu dem Unglück geäußert. „In bin völlig am Boden zerstört von dem, was letzte Nacht passiert ist“, schrieb der Rapper. Er werde für die Betroffenen und deren Angehörige beten. Die Polizei in Houston habe seine volle Unterstützung. Wie der Sender CNN unter Berufung auf Scotts Sprecher berichtete, wolle der Musiker die Kosten für die Beerdigungen der Unglücksopfer übernehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele