Zahlreiche Betroffene

Corona-Ausbruch bei Grazern verhinderte Begegnung

Vorarlberg
08.11.2021 13:05

Die Gesundheit der Spieler steht natürlich im Vordergrund. Deshalb gab es in Altach auch kein Hadern mit der Absage des gestrigen Heimspiels gegen den SK Sturm Graz. Dessen Spieler in großer Zahl Corona-positiv getestet wurden: Der Tabellenzweite hätte keine Mannschaft mehr stellen können. 

Trainer Christian Ilzer gab seinen Kickern sieben Tage trainingsfrei. „Die Absage ist richtig, man darf die Spieler keinem unnötigen Risiko aussetzen“, sagt Altach-Sportchef Werner Grabherr. "Ich rechne beim Nachtragstermin im Dezember mit 1000 bis 1500 Zuschauern weniger, diesen Verlust müssen wir selbst schlucken.

Werner Grabherr nahm die Absage gelassen. (Bild: Maurice Shourot)
Werner Grabherr nahm die Absage gelassen.

Das Risiko trägt in so einem Fall immer der Veranstalterverein“, erklärt Christoph Längle, SCRA-Geschäftsführer. Ein Zuschauerrückgang wird die Altacher schon in den nächsten Spielen treffen, wenn statt der 3G- die 2G-Regel Gültigkeit hat.

In Altach hatten die Spieler gestern frei. Während des Tages tauchte die Meldung auf, dass auch ein Spieler der Rheindörfler Corona-positiv ist. Schon davor hatte die sportliche Führung für heute früh die Spieler zum PCR-Test angemeldet.

Nach dem Erhalt der Ergebnisse wird entschieden, wie das Training in der Länderspielpause gestaltet wird. Hoffentlich ist der positive Spieler ein Einzelfall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
11° / 16°
Regen
11° / 17°
bedeckt
12° / 19°
leichter Regen
12° / 18°
bedeckt



Kostenlose Spiele