04.11.2021 10:03 |

Tochter rief Polizei

Gewalttätiger Familienvater in Graz festgenommen

Jahrelang soll ein 49-Jähriger in Graz-Eggenberg seine Familie bedroht haben. Am Mittwoch rief seine Tochter (17) nach einem weiteren Vorfall die Polizei. Der Mann wurde festgenommen. Es wird ermittelt.

Großer Polizeieinsatz am Mittwochnachmittag in Graz-Eggenberg. Eine 17-jährige Slowenin hatte den Notruf abesetzt. Sie gab an, dass ihr 49-jähriger Vater nicht nur gegenüber der Mutter (44), sondern auch gegenüber ihrer 23-jährigen Schwester immer wieder Gewalt anwendet und diese gefährlich bedrohe. Der Slowene habe am Dienstagabend sogar verbal mit der Verwendung einer Schusswaffe gedroht.

Mehrere Polizeistreifen (darunter auch das Einsatzkommando Cobra) begaben sich deshalb zur Tatörtlichkeit und führten die Festnahme des Mannes durch. Eine Schusswaffe konnte nicht aufgefunden werden. Der Verdächtige befindet sich derzeit im Polizeianhaltezentrum Graz. Die Ermittlungen zum Sachverhalt laufen noch.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 7°
stark bewölkt
-0° / 6°
stark bewölkt
-2° / 7°
wolkig
3° / 7°
leichter Regen
2° / 5°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)