Schaden wird ersetzt

Pkw-Rowdy zerstört Maisfeld bei Drift auf Acker

Niederösterreich
04.11.2021 14:15

Seinen Augen nicht trauen konnte ein Landwirt (29) aus Petzenkirchen im niederösterreichischen Bezirk Melk, als er sein Maisfeld erblickte: Viele Pflanzen waren umgefahren, ein Großteil der Ernte zerstört. Ein 20-Jähriger hatte dort im Auto eine Spur der Verwüstung gezogen. Doch die Polizei konnte den Rowdy dank Zeugenhinweisen ausforschen.

„Ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe“, soll der 20-Jährige danach kleinlaut gesagt haben. Doch einige Tage vor dem Geständnis am Polizeiposten war der junge Mann am Gaspedal des VW Golf nicht so zurückhaltend. Dieses drückte er zu später Stunde ausgerechnet auf einem Maisfeld kräftig durch. Mehrere Drifts auf dem Acker hinterließen eine Spur der Verwüstung und richteten einen erheblichen Schaden an.

Zitat Icon

Ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe.

Der 20-jährige Lenker

Schaden soll ersetzt werden
Der 29-jährige Grundstücksbesitzer erstattete Anzeige, in sozialen Netzwerken kursierten daraufhin Bilder der Wahnsinnsfahrt. Dort meldete sich dann auch ein Zeuge mit dem entscheidenden Hinweis, der zu dem 20-Jährigen führte. Nachdem die Polizei beim Bleifuß aus dem Nachbarort vorstellig geworden war, nahm dieser auch sofort Kontakt mit dem Landwirt auf.

Laut Polizei habe man sich darauf geeinigt, dass der Schaden wiedergutgemacht wird. Ein Bericht an die Staatsanwaltschaft erfolgt ebenso.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele