Schaden wird ersetzt

Pkw-Rowdy zerstört Maisfeld bei Drift auf Acker

Seinen Augen nicht trauen konnte ein Landwirt (29) aus Petzenkirchen im niederösterreichischen Bezirk Melk, als er sein Maisfeld erblickte: Viele Pflanzen waren umgefahren, ein Großteil der Ernte zerstört. Ein 20-Jähriger hatte dort im Auto eine Spur der Verwüstung gezogen. Doch die Polizei konnte den Rowdy dank Zeugenhinweisen ausforschen.

„Ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe“, soll der 20-Jährige danach kleinlaut gesagt haben. Doch einige Tage vor dem Geständnis am Polizeiposten war der junge Mann am Gaspedal des VW Golf nicht so zurückhaltend. Dieses drückte er zu später Stunde ausgerechnet auf einem Maisfeld kräftig durch. Mehrere Drifts auf dem Acker hinterließen eine Spur der Verwüstung und richteten einen erheblichen Schaden an.

Zitat Icon

Ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe.

Der 20-jährige Lenker

Schaden soll ersetzt werden
Der 29-jährige Grundstücksbesitzer erstattete Anzeige, in sozialen Netzwerken kursierten daraufhin Bilder der Wahnsinnsfahrt. Dort meldete sich dann auch ein Zeuge mit dem entscheidenden Hinweis, der zu dem 20-Jährigen führte. Nachdem die Polizei beim Bleifuß aus dem Nachbarort vorstellig geworden war, nahm dieser auch sofort Kontakt mit dem Landwirt auf.

Laut Polizei habe man sich darauf geeinigt, dass der Schaden wiedergutgemacht wird. Ein Bericht an die Staatsanwaltschaft erfolgt ebenso.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 7°
bedeckt
3° / 7°
leichter Regen
6° / 8°
bedeckt
5° / 7°
leichter Regen
4° / 5°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)