01.11.2021 10:19 |

Drama in Innsbruck

Zelt wegen Föhn umgekippt: Tiroler (81) gestorben

Traurige Nachrichten aus der Innsbrucker Klinik: Jener 81-Jährige, der am Samstag in der Tiroler Landeshauptstadt von einem wegen des starken Föhns umgekippten Zelt getroffen worden war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Pensionist sei in der Nacht auf Montag in der Klinik gestorben, berichtete die Polizei am Vormittag.

Zu dem fatalen Zwischenfall war es am Samstag gekommen. Während einer Veranstaltung wurde das dafür aufgestellte Zelt durch Windböen angehoben und diverse Gegenstände wirbelten durch die Luft.

Von Zelt am Kopf getroffen
„Als sich das Zelt vom Boden löste und kippte, wurde der freiwillige Mitarbeiter der Veranstaltung am Kopf getroffen und fiel schwer verletzt zu Boden“, hieß es damals vonseiten der Polizei. Der 81-Jährige war mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Klinik eingeliefert worden.

Polizei sucht Passantin
Indes suchen die Ermittler nach einer unbekannten Passantin, die ebenfalls von dem Zelt umgestoßen worden sei. Die Frau soll sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck unter der Telefonnummer 059 133-75333 melden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)