Erfolgreich vermittelt

Neues Glück für das dreibeinige Sorgenkind „Happy“

Tierecke
27.10.2021 06:51

Im letzten Sommer erreichte uns ein Hilferuf des Österreichischen Tierschutzvereins. Jagdhund-Mischling „Happy“ sollte eingeschläfert werden, weil sein Vorbesitzer mit dem zweijährigen Energiebündel überfordert war. In der Obhut der Tierschützer stellte sich heraus, dass eine Unfallverletzung an „Happys“ Pfote nie richtig behandelt wurde, was zur Folge hatte, dass sein rechtes Vorderbein amputiert werden musste. Doch nun wendete sich das Blatt für den jungen Rüden...

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Nach seinem holprigen Start ins Leben gibt es für das Sorgenkind nun doch noch ein Happy-End. Er durfte seine Koffer packen und in ein neues Zuhause nach Italien ziehen! „Wir haben so eine Freude mit Happy! Egal wohin wir gehen, er wird überall sofort ins Herz geschlossen“, erzählt „Happys“ neue Familie.

Aller guten Dinge sind drei
Von seiner Aufnahme beim Österreichischen Tierschutzverein, über seine Beinamputation, bis hin zur fieberhaften Suche nach einer Adoptivfamilie war es eine Achterbahn der Gefühle. Doch seine Pfleger haben nicht aufgehört daran zu glauben, dass es da draußen jemanden gibt, der Happy genau so liebt wie er ist! Seine neue Familie sieht in dem Rüden nur den jungen, aufgeweckten und unglaublich lieben Hund, der sich genauso wenig wie sie an seinen drei Beinen stört! 

Die „Krone“ Tierecke und der Österreichische Tierschutzverein wünschen „Happy“ ein glückliches Leben im neuen Zuhause! Wir hoffen, dass die Geschichte des Dreibeiners anderen Mut macht, die Suche nach einem tierisch passenden Zuhause nie aufzugeben.

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele