Ex-ManUnited-Star

Evra: „Ich bin sexuell missbraucht worden“

Fußball International
23.10.2021 14:55

Aufsehenerregende Enthüllung des ehemaligen Manchester-United-Star Patrice Evra. Der 40-jährige gab in einem Interview mit der Times zu, im Alter von 13 Jahren von einem Lehrer sexuell missbraucht worden zu sein. Auch in seiner neuen Autobiographie, die in knapp einer Woche erscheint, behandelt Evra den Missbrauch.

Der ehemalige Verteidiger hielt die Vorkommnisse lange Zeit geheim, erst vor zwei Monaten vertraute er sich seiner Mutter an. Diese wollte nicht, dass Evra dies in seinem Buch veröffentlichte aber er entschied sich trotzdem dafür. „Jetzt möchte ich es erzählen, weil ich nicht möchte, dass Kinder in meiner Situation sind und sich schämen und denken, sie seien nicht mutig, darüber zu reden, denn es geht nicht darum, mutig zu sein, sondern darum, mental bereit zu sein, darüber zu sprechen“, so Evra.

Weiters erklärte er: „Ich bin nicht schüchtern zu sagen, dass ich mich viele Jahre lang, wie ein Feigling gefühlt habe, weil ich nie etwas gesagt habe. Es war immer eine Last für mich. Aber ich tue das nicht für mich, sondern für andere Kinder.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele