GAK-Sportchef Elsneg:

„Alles war sicher nicht schlecht bei uns“

Steiermark
23.10.2021 08:30

Spiel eins nach der Trennung von Ex-Trainer Gernot Plassnegger für den GAK. Radikale Umstellungen wird es sicher nicht geben. Lafnitz-Coach Philipp Semlic soll kein Thema mehr sein. Mit Rene Aufhauser kommt bei Liefering heute (14.30 Uhr) ein alter Bekannter als Trainer nach Graz.

Die Trainersuche beim GAK geht weiter. Nach dem Aus von Gernot Plassnegger kursierten zuletzt viele Namen. Lafnitz-Coach Philipp Semlic, an dem die Roten ebenfalls Interesse gezeigt haben, soll mittlerweile kein Thema mehr sein. Der 38-Jährige bleibt dem Vernehmen nach in Lafnitz. Die Tendenz geht Gerüchten zufolge nun klar in Richtung Klaus Schmidt...

Was man sicher weiß ist, dass heute im Duell gegen Liefering Ralph Spirk und Stefan Kammerhofer (war bis Donnerstag beim Trainerkurs) auf der Betreuerbank der „Rotjacken“ sitzen werden. „Am Dienstag haben die beiden übernommen und es ist gut gearbeitet worden. Natürlich ist es auch darum gegangen, wieder eine positive Stimmung reinzukriegen. Es war sicher nicht alles schlecht“, betont Sportchef Didi Elsneg, der ebenso im Training mithalf.

180-Grad-Drehung gibt es keine
Was dürfen sich die Fans nun erwarten? „Es wird sicher keine 180-Grad-Drehung geben! Gewisse Dinge im System haben wir auf Liefering adaptiert, ebenso an unserer Kompaktheit gearbeitet. Der Blick ist nach vorne gerichtet“, so Elsneg. Und mit Liefering kommt eine Truppe, „die einen gefestigten Eindruck macht und Spieler hat, die sehr nahe am Kader von Red Bull sind.“ Bestes Beispiel: Stürmer-Talent Roko Simic, der am Mittwoch gegen Wolfsburg Champions-League-Luft schnuppern durfte!

Für einen Mann wird es ein besonderes Duell: René Aufhauser! Der Steirer kickte fünf Jahre beim GAK, wurde mit den Grazern 2004 Meister. „Es ist für mich persönlich besonders, zum ersten Mal als Cheftrainer nach Graz zu kommen, wo ich eine tolle und erfolgreiche Zeit verbringen durfte“, meinte Aufhauser. Geschenke sollte er sich aber keine erwarten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele