„Krone“-Kommentar

Die „Krone“ und das Burgenland

Burgenland
22.10.2021 10:47

Das jüngste Bundesland Österreichs, die jüngste Redaktion der „Krone“: Heuer galt es gleich zwei Jubiläen zu begehen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 100 Jahre Burgenland, ein Ereignis, das gebührend gefeiert werden musste. Trotz aller Hürden, die es aufgrund der Pandemie zu meistern galt, war es ein wahrer Festreigen, der sich von Nord bis Süd quer durch alle Gemeinden zog.

Dabei wurde vielen erst bewusst, welche Wandlung das Burgenland vom Stiefkind Österreichs zur Vorzeigeregion durchgemacht hat. Für die Verantwortlichen in der „Krone“ Grund genug, um Ende 2020 eine eigene Redaktion in Eisenstadt zu eröffnen. Seither wird das Motto „Die Krone und ich“ noch intensiver gelebt.

Zitat Icon

Der heutige erste Geburtstag ist nun Anlass zu feiern, aber auch, um Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Sabine Oberhauser

Denn schon bald dürfen sich die Leser auf noch mehr Berichterstattung aus der Heimat freuen, noch regionaler, noch menschlicher und noch näher dran an unseren Lesern.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele