Feuer unterm Dach

Hausbesitzer verbrennt sich bei Löschversuchen

Vorarlberg
21.10.2021 07:55

Eine umgekippte Lampe löste am Mittwochabend einen Brand in einem Hohenemser Einfamilienhaus aus. Die Feuerwehr musste große Teile des Dachstuhls abtragen, um die darunterliegenden Glutnester zu beseitigen. Der Hausbesitzer, der selbstständig versucht hatte, die Flammen zu löschen, erlitt Verbrennungen an den Händen und im Gesicht und musste von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Mittwoch gegen 18.25 Uhr wurde die Hohenemser Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in der Herrenriedsiedlung alarmiert.

Beim Eintreffen der 56 Einsatzkräfte, die mit acht Fahrzeugen angerückt waren, konnte eine starke Rauchentwicklung sowie ein Feuer unterhalb des Daches wahrgenommen werden.

Um die Glutnester zu beseitigen musste ein Großteil des Daches abgetragen werden.

Laut Angaben des Hausbesitzers war in einem Abstellraum im Obergeschoß eine Lampe umgefallen, wodurch es vermutlich zu einer Staubexplosion kam und sich in der Folge das Feuer entwickelte.

Durch die selbständigen Löschversuche erlitt der Mann leichte Brandwunden an den Händen und im Gesicht. Er wurde von der Rettung zur Erstversorgung ins Krankenhaus Hohenems gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele