7-Tage-Inzidenz

Im Bezirk Braunau könnte es wieder ernst werden

Oberösterreich
19.10.2021 11:00

Mit einem Mittelwert von 398,4 kratzte am Montag im Bezirk Braunau die 7-Tage-Inzidenz bei den Infektionszahlen beinahe wieder an der kritischen 400er-Marke. Der Landeskrisenstab beobachtete den Wert mit Sorge. Für heute, Dienstag, rechnen Experten mit einem überschreiten des Limits. Die Zahl der Intensivpatienten ist jedoch wieder gesunken, also wird es vorerst keine Ausreisekontrollen geben.

Warum die Lage im Bezirk Brauanau kritisch ist? Der Wert vom 11. Oktober (342) fällt aus der Sieben-Tage-Berechnung heraus und wird durch den von heute, Dienstag, ersetzt, der sehr wahrscheinlich wieder über 400 liegen wird. Sollten landesweit dann außerdem 34 Covid-Intensivpatienten im Spital behandelt werden, müssen in Braunau erneut Ausreisekontrollen durchgeführt werden. Am Dienstag sank die Zahl der Patienten jedoch auf 29, deshalb wird es aktuell keine Kontrollen geben. Verhindern könnte diese außerdem eine 55-prozentige Impfquote, doch davon ist man in dem Innviertler Bezirk leider weit entfernt.

Vier Tote
Am Montag gab es in Oberösterreich 414 Neuinfektionen, insgesamt war das Virus bei 4713 Landsleuten nachweisbar. 8432 befanden sich in Quarantäne, 182 wurden in Spitälern (32 auf der Intensivstation) betreut. Der Landeskrisenstab gab am Montag außerdem vier neue Todesfälle bekannt. Darunter war auch eine 51-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen ohne Vorerkrankung.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele