„Ich habe es satt“

Weltfußballer? Frankreich-Star schießt gegen Messi

Fußball International
18.10.2021 13:11

Lionel Messi gilt auch in diesem Jahr wieder als Favorit auf den Gewinn des Ballon d‘Or für den besten Fußballspieler der Welt. Doch Frankreichs Ex-Kicker Patrice Evra will dem 34-jährigen Argentinier diesmal nicht die Trophäe übergeben, weil eine Auszeichnung des PSG-Kickers seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sei. 

„Ich habe es satt, den Ballon d‘Or Messi zu übergeben“, schimpft der Franzose im Prime Video Sport Italy. Denn: Der sechsfache Weltfußballer, der im Sommer vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt war, habe heuer einfach zu wenig geleistet. „Was hat er letztes Jahr gewonnen? Okay, die Copa America. Und was hat er mit Barcelona gemacht?“, so Evra, der einst für Manchester United und Juventus Turin gespielt hat.

Kante oder Jorginho
Die Alternativen des Franzosen: „Ich meine, dass die Auszeichnung dieses Jahr für Kante oder Jorginho gedacht ist. Letzterer hat es verdient! Ich verstehe nicht, warum die Leute sagen: ‚Er ist nur ein Mittelfeldspieler.‛ Er hat alles gewonnen, war maßgeblich an all den Erfolgen beteiligt. Für mich ist es eine Ungerechtigkeit, wenn er nicht gewinnt.“

Kante hat mit dem FC Chelsea in der Saison 2020/21 die Champions League gewonnen. Sein Teamkollege, Jorginho, ist zudem mit der italienischen Nationalmannschaft im Sommer Europameister geworden. Die von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football organisierte Preisverleihung findet am 29. November statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele