„Ich habe es satt“

Weltfußballer? Frankreich-Star schießt gegen Messi

Lionel Messi gilt auch in diesem Jahr wieder als Favorit auf den Gewinn des Ballon d‘Or für den besten Fußballspieler der Welt. Doch Frankreichs Ex-Kicker Patrice Evra will dem 34-jährigen Argentinier diesmal nicht die Trophäe übergeben, weil eine Auszeichnung des PSG-Kickers seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sei. 

„Ich habe es satt, den Ballon d‘Or Messi zu übergeben“, schimpft der Franzose im Prime Video Sport Italy. Denn: Der sechsfache Weltfußballer, der im Sommer vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt war, habe heuer einfach zu wenig geleistet. „Was hat er letztes Jahr gewonnen? Okay, die Copa America. Und was hat er mit Barcelona gemacht?“, so Evra, der einst für Manchester United und Juventus Turin gespielt hat.

Kante oder Jorginho
Die Alternativen des Franzosen: „Ich meine, dass die Auszeichnung dieses Jahr für Kante oder Jorginho gedacht ist. Letzterer hat es verdient! Ich verstehe nicht, warum die Leute sagen: ‚Er ist nur ein Mittelfeldspieler.‛ Er hat alles gewonnen, war maßgeblich an all den Erfolgen beteiligt. Für mich ist es eine Ungerechtigkeit, wenn er nicht gewinnt.“

Kante hat mit dem FC Chelsea in der Saison 2020/21 die Champions League gewonnen. Sein Teamkollege, Jorginho, ist zudem mit der italienischen Nationalmannschaft im Sommer Europameister geworden. Die von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football organisierte Preisverleihung findet am 29. November statt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)