20.000 Euro Schaden

Baumaschinen aus Container gestohlen

Niederösterreich
16.10.2021 14:18

Die Einbruchserie im Waldviertel reißt nicht ab. Nachdem, wie berichtet, zuletzt vermehrt Vereinshäuser ins Visier von Kriminellen gerückt waren, wurden nun in Horn aus zwei Baustellencontainern Maschinen im Wert von 20.000 Euro gestohlen. Selbst ein Radlader als „Diebstahlschutz“ hielt die Unbekannten nicht auf.

Die Arbeiter hatten das schwere Fahrzeug extra ganz knapp vor die Türen der zwei Container gestellt, damit diese nicht geöffnet werden konnten. Doch die Täter ließen sich davon nicht beirren. Es gelang ihnen, mitten in der Nacht den Radlader in Betrieb zu nehmen. Dann fuhren sie mit dem schweren Arbeitsgerät einige Meter auf der B 2, auf der ein Fahrstreifen als Lagerplatz für die Baustelle abgesperrt war.

Schlösser geknackt
Dadurch war der Weg in die beiden Container frei. Die mit Vorhängeschlössern gesicherten Türen wurden aufgebrochen und aus dem Inneren diverse Baumaschinen um mindestens 20.000 Euro gestohlen. Zu guter Letzt nahmen sie den Radlader noch einmal in Betrieb, stellten ihn wieder vor die Container und flüchteten mit der Beute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele