20.000 Euro Schaden

Baumaschinen aus Container gestohlen

Die Einbruchserie im Waldviertel reißt nicht ab. Nachdem, wie berichtet, zuletzt vermehrt Vereinshäuser ins Visier von Kriminellen gerückt waren, wurden nun in Horn aus zwei Baustellencontainern Maschinen im Wert von 20.000 Euro gestohlen. Selbst ein Radlader als „Diebstahlschutz“ hielt die Unbekannten nicht auf.

Die Arbeiter hatten das schwere Fahrzeug extra ganz knapp vor die Türen der zwei Container gestellt, damit diese nicht geöffnet werden konnten. Doch die Täter ließen sich davon nicht beirren. Es gelang ihnen, mitten in der Nacht den Radlader in Betrieb zu nehmen. Dann fuhren sie mit dem schweren Arbeitsgerät einige Meter auf der B 2, auf der ein Fahrstreifen als Lagerplatz für die Baustelle abgesperrt war.

Schlösser geknackt
Dadurch war der Weg in die beiden Container frei. Die mit Vorhängeschlössern gesicherten Türen wurden aufgebrochen und aus dem Inneren diverse Baumaschinen um mindestens 20.000 Euro gestohlen. Zu guter Letzt nahmen sie den Radlader noch einmal in Betrieb, stellten ihn wieder vor die Container und flüchteten mit der Beute.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 6°
leichter Regen
3° / 6°
leichter Regen
6° / 7°
leichter Regen
5° / 6°
leichter Regen
4° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)