14.10.2021 09:48 |

Um Partys zu feiern

Studentin bot gefälschte Covid-Testzertifikate an

Die Polizei in der Steiermark kam einer 21-Jährigen auf die Schliche, die mit gefälschten Covid-Testzertifikaten zu tun hatte. Eine Frau hatte den Verdacht geäußert, da ihr von der jungen Grazerin bereits gefälschte Testergebnisse angeboten worden waren. Die Polizei stellte zudem Fake-Testergebnisse in der Wohnung der Studentin fest.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als Polizisten die 21-Jährige am Mittwochabend mit dem Vorwurf konfrontierten, zeigte sie sich geständig. Dabei gab die Grazerin an, dass sie die Fälschungen selbst auf ihrem Laptop mittels eines vorgefertigten Blanko-Dokuments anfertigen würde. Woher sie dieses hat, gab sie nicht an.

Ablehnung gegen Tests und Impfung
Als Motiv äußerte die Tatverdächtige ihre starke Ablehnung gegenüber Covid-Tests und -Impfungen. Die Fälschungen würde sie brauchen, um trotzdem am öffentlichen Leben teilnehmen zu können und in Party- bzw. Nachtlokale zu kommen.

Polizisten stellten den Laptop der 21-Jährigen vorübergehend zur Beweissicherung sicher. Die Frau wird wegen des strafrechtlichen Verdachts der Urkundenfälschung angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
-2° / 0°
bedeckt
-3° / 0°
Schneefall
-3° / 1°
bedeckt
-1° / 0°
Schneefall
-3° / -2°
leichter Schneefall