12.10.2021 11:11 |

Große Suchaktion

Aussee: Leicht bekleideter Wanderer (81) vermisst

Eine große Suchaktion läuft am Dienstag im steirischen Ausseerland: Ein 81-jähriger Mann, der laut Polizei zwar rüstig ist, aber nur leicht bekleidet war, wird seit einer Wanderung am Montagnachmittag vermisst. Bisher konnte nur sein Auto gefunden werden.

Nachdem ihr Mann von der Wanderung nicht zurückgekehrt war, erstattete die Ehefrau in den Abenstunden bei der Polizei eine Anzeige. Zuletzt gesehen wurde er am Nachmittag im Bereich der Trisselwand - leicht bekleidet und mit Wanderstöcken. Noch in der Nacht suchten bis 1.30 Uhr etwa 20 Bergretter der Ortsstelle Ausseerland sowie ein Polizeihubschrauber. 

Mit Sonnenaufgang gegen 7 Uhr wurde die Suchaktion am Dienstag fortgesetzt. Am späteren Vormittag standen rund 50 Bergretter der Ortsstellen Ausseerland, Bad Mitterndorf, Tauplitz und Stainach im Einsatz. Ein Gebietsalarm wurde ausgelöst.

Auch zwei Einsatzteams der Lawinen- und Suchhundestaffel, ein Polizeihubschrauber sowie zwei Polizei-Drohnen suchen nach dem Mann. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Ausseerland unterstützen beim Sucheinsatz und den Mannschaftstransporten. Bisher konnte nur sein Fahrzeug auf einem Parkplatz gefunden werden.

„Happy End“ in Liezen
Bereits gut ausgegangen ist eine weitere Suchaktion im Bezirk Liezen: Ein 90-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Dienstag vermisst, er wurde im Dachgeschoß eines Mehrparteienhauses gefunden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 15°
heiter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)