09.10.2021 21:49 |

Einsatz in Tirol

Navi vertraut: Klein-Lkw landete auf Skipiste

Auf der Suche nach einer Tankstelle hat sich am Samstagabend der Fahrer (44) eines Kleintransporters aufgrund seines Navis mitten auf die Damenabfahrt des Skigebietes Axamer Lizum verirrt. Das Fahrzeug blieb auf einem Forstweg hängen und musste von der Feuerwehr und einem Abschleppunternehmen aus der misslichen Lage befreit werden. 

Gegen 18 Uhr wurde die Polizei aufgrund eines drohenden Fahrzeugabsturzes in die Axamer Lizum zur dortigen Damenabfahrt beordert. Beim Eintreffen staunten die Beamten nicht schlecht, denn inmitten der Damenabfahrt, auf einem steilen, unwegsamen Forstweg stand ein rumänischer Klein-Lkw. „Es wurde umgehend die Feuerwehr Axams zur Sicherung des Fahrzeuges angefordert und ein Abschleppunternehmen vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzte“, heißt es seitens der Exekutive.

Im Gelände hängen geblieben
Im Zuge einer Befragung gab der Rumäne an, dass er eine Tankstelle gesucht und sein Navigationsgerät ihm eine Tankstelle in zwei Kilometer Entfernung angezeigt habe. Er habe dem Navi vertraut und sei deshalb den Weg hinaufgefahren und anschließend im unwegsamen Gelände hängen geblieben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 15°
wolkenlos
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
heiter
1° / 14°
wolkenlos
-1° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)