Doch kein Kreisverkehr

Eine Million für Umbau vom Goldeckstadion

Kärnten
08.10.2021 10:21

Die Anfang Juli beschlossene Sanierung des Goldeckstadions des SV Spittal wird immer konkreter. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde gut eine Million Euro für die drei Fußballplätze bereitgestellt. Der geplante Kreisverkehr an der Villacher Straße wird hingegen nicht gebaut, was viel Geld spart.

Mit einer erfreulichen Nachricht eröffnete Bürgermeister Gerhard Köfer die Sitzung im Schloss Porcia: Der Kreisverkehr an der Villacher Straße im Bereich des Lindner Areals werde aller Voraussicht nach nicht gebaut. Die 750.000 Euro, welche die Stadt ohnehin nicht hätte bezahlen können, seien somit nicht aufzutreiben: „So ein hoher Betrag wäre einzigartig.“ Rund 250.000 Euro wären vom Land beigesteuert worden. Nach Gesprächen mit dem Land und Verkehrsplanern stehe nun eine neue Variante im Raum – „ein effizienter Linksabbieger“, wie der Stadtgemeindechef betont.

Ein Kunst- und zwei Naturrasenplätze
Nägel mit Köpfen werden nun bei der Sanierung des Goldeckstadions gemacht: Der bestehende Kunstrasen wird entfernt und durch einen modernen ersetzt – Kostenpunkt: 474.000 Euro. Dies sei der Wunsch des Vereins gewesen. Dadurch könne man den Platz ganzjährig bespielen und künftig auch vermieten. Für die Erneuerung der beiden Nebenplätze ist mit Kosten von 592.000 Euro zu rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele