06.10.2021 22:00 |

In dieser Woche

Vorerst 36 positive PCR-Tests an Schulen

Bei den PCR-Tests an den Schulen gab es österreichweit in dieser Woche bisher 487 positive Ergebnisse (Vorwoche 424), das sind 0,08 Prozent der 606.000 abgenommenen Tests von Montag und Dienstag. Die Zahlen aus Wien, wo zweimal pro Woche PCR-getestet wird, sind in den Daten allerdings noch nicht enthalten. Bei 36 Schülern in Salzburg ergab der „PCR-Gurgeltest“ in dieser Woche ein positives Ergebnis. Die Gesamtzahl wird daher erst am Freitag vorliegen, vergangene Woche hatten insgesamt 1.200 PCR-Tests angeschlagen.

Konkret wurden aus Oberösterreich diese Woche 190 positive Fälle gemeldet (Vorwoche: 138), aus der Steiermark 100 (78) , aus Niederösterreich 89 (77), aus Salzburg 36 (43), aus Tirol 30 (35), aus Kärnten 17 (37), aus Vorarlberg 17 (sieben) und aus dem Burgenland acht (neun). Derzeit sind in den acht Bundesländern, aus denen Daten vorliegen, eine Schule sowie 72 Klassen coronabedingt geschlossen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)