Schwanger bei Demo

Jennifer Lawrence mit Babybauch bei Protestmarsch

Adabei
03.10.2021 13:52

Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence und ihr Ehemann Cooke Maroney erwarten ihr erstes Kind. Bisher kursierten nur Paparazzi-Fotos der 31-jährigen Schauspielerin mit Babybauch. Das hat ihre Freundin und Kollegin Amy Schumer jetzt geändert. 

Schumer postete auf ihrem Instagram-Account ein Foto, das sie gemeinsam mit Lawrence bei einer Demonstration in Washington für das Recht auf Abtreibung zeigt. „Ich habe keinen Uterus und sie ist schwanger, aber wir sind beide hier beim Frauenmarsch“, schrieb sie zu dem Foto. Sowohl Schumer als auch Lawrence, deren Babybauch unter einem blau-weiß karierten Kleid deutlich zu erkennen ist, halten Protestplakate hoch. 

Schumer musste sich wegen einer schweren Endometriose-Erkrankung die Gebärmutter entfernen lassen und kann keine Kinder mehr bekommen. Mit ihrem Mann Chris Fischer hat sie einen kleinen Sohn. Jennifer Lawrence ist seit 2019 mit dem Kunsthändler Cooke Maroney verheiratet. Im September wurde bekannt, dass sie ein Kind erwartet. 

In Texas ist im September das strengste Abtreibungsgesetz der USA in Kraft getreten. Es verbietet Abtreibungen ab dem Zeitpunkt, zu dem der Herzschlag des Fötus festgestellt werden kann. Das ist etwa ab der sechsten Schwangerschaftswoche der Fall, wenn viele Frauen noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Selbst im Fall einer Vergewaltigung oder bei Inzest sieht das Gesetz keine Ausnahmen vor. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele