01.10.2021 12:55 |

Helikopter-Bergung

Wanderer stürzt an der Grenze ab - schwer verletzt

Zu einem schweren Bergunfall kam es am Donnerstag im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Österreich. Unweit des Höchhädrichs stürzte ein 64-jähriger Deutscher ab und blieb schwer verletzt liegen. In einer deutsch-österreichischen Rettungsmission konnte den Verunfallten schließlich geborgen werden.

Am Donnerstagmittag war ein deutscher Wanderer zusammen mit einem Begleiter in der Hochhädrich-Gruppe im Bereich der Falkenhütte unterwegs. An einem steilen Grat im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Vorarlberg geriet der 64-Jährige ins Rutschen und stürzte eine Steilstufe hinunter, wo er auf einer Wiese zum Liegen kam.

Der Bergsteiger wurde schwer verletzt und musste durch die Bergwacht Oberstaufen zusammen mit einem österreichischen Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten gebracht werden.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat die Alpine Einsatzgruppe der deutschen Polizei übernommen. Augenzeugen des Unfalls können sich bei der Polizeiinspektion Sonthofen melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 10°
wolkenlos
4° / 13°
heiter
3° / 13°
heiter
4° / 13°
heiter