Tierecke vermittelt

Vermisste Tiere und Vierbeiner zur Vergabe

Der zarte American Staffordshire Terrier Mischling Spike - etwa vier Jahre alt - macht in seinem Training zwar große Fortschritte, leidet aber sehr am Tierheimstress. Er ist ein sehr unsicherer Hund, der erfahrene, souveräne und geduldige Menschen braucht. Spike sehnt sich nach Ruhe, Liebe und Gemütlichkeit in einem eigenen schönen Zuhause! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Der süße Dackelmischling Sammy (elf Jahre) wurde leider ausgesetzt. Er ist ein fröhlicher und lieber Senior, der jedoch ab und zu launisch ist. Sammy sucht deshalb ein hundeerfahrenes Zuhause mit Haltern, die seine Körpersprache gut lesen können! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Pinschermix-Hündin Sarah (ungefähr vier Jahre) kommt leider aus schlechter Haltung und ist derzeit auf einer Pflegestelle. Die ruhige Hündin ist mit anderen Artgenossen verträglich, Katzen sind eher problematisch. Mit dem Auto fährt sie gerne mit und sie liebt Spaziergänge. Sarah hat leider mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht und fürchtet sich, daher ist eine weibliche Bezugsperson wichtig. Die Hündin ist natürlich geimpft, entwurmt und gechippt. Kontakt unter Tel.: 06991/983 18 18 

Herdenschutzhund-Mischling Barella ist noch ein Welpe, gerade einmal vier Monate alt. Er ist sehr ängstlich und braucht jemanden, der ihm Zeit gibt um Vertrauen zu fassen und um zu lernen. Wie stark sein Herdenschutzinstinkt ausgeprägt ist, wird sich herausstellen, wenn er etwas älter ist. Welcher Tierfreund schenkt ihm einen schönen Platz zum Leben? Tel.: 0676/940 40 14.

Für die cirka acht- bis zehnjährige Sushi muss leider umständehalber ein neuer Platz gesucht werden. Sushi hat einen amputierten Schwanz, ist sonst aber völlig gesund und tierärztlich bestens versorgt (geimpft, gechippt, entwurmt und auch kastriert). Sushi ist sehr neugierig, jedoch aufgrund ihres fehlenden Schwanzes etwas tollpatschig. Die Kommunikation mit anderen Katzen funktioniert nur sehr eingeschränkt, daher ist ein Einzelplatz am besten. Bei Interesse bitte unter Tel.: 0699/172 57 726 melden.

Reba muss leider umziehen, da sie ihre Besitzerin nicht länger behalten kann und schweren Herzens einen neuen Platz für das Tier sucht. Reba ist zehn Jahre alt, tierärztlich bestens versorgt - allerdings leidet sie an einer Lebensmittelallergie. Reba ist zwar eine Wohnungskatze, genießt es jedoch im Freien in der Sonne zu liegen. Über Freigang an ihrem neuen Einzelplatz würde sie sich wahrscheinlich sehr freuen. Bei Interesse bitte unter Tel.: 0699/172 57 726 melden.

Amelie ist ein dunkelroter, zahmer Ara mit einer körperlichen Behinderung. Sie ist zehn Jahre alt und sucht einen schönen Platz, am besten bei einem ebenfalls gehandicappten Aramännchen oder -weibchen. Amelie hat aufgrund schwerwiegender Haltungsfehler in der Vergangenheit fast keine Zehen mehr und tut sich daher mit Klettern und Festhalten schwer. Speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste Einrichtung ist notwendig, das Team der Arge Papageienschutz berät vor der Übernahme. Kontakt unter 0676/499 05 06 oder heimleitung@papageienschutz.org

Das hübsche Meerscheinchen Solinda (vier Monate) wurde mit ihrer Familie schlecht gehalten und kamen deshalb ins TierQuarTier Wien. Solinda sucht mit einem Geschwisterchen ein liebevolles, neues Zuhause! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Seit 10.09. wird Gina in der Bernatzikgasse in 1190 Wien vermisst. Sie wurde von einem Hund erschreckt und ist seitdem spurlos verschwunden. Gina ist eher scheu und klein - besonderes Kennzeichen ist ein weißer Brustfleck. Leider ist sie nicht gechippt und registriert. Die Besitzerin bietet einen Finderlohn, Kontakt unter Tel.: 0664/50 10 192.

Kater Leo - erst sieben Monate alt - wird im steirischen Ragnitz (Bezirk Leibnitz) schmerzlich vermisst. Er ist sehr zutraulich und verschmust. Bei Infos oder Hinweise bitte unter 0664/136 05 18 melden.

 Tierecke
Tierecke
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol