28.09.2021 06:20 |

Stunt geht schief

Böser Sturz im Bikepark - Mann verlor Bewusstsein

Der wagemutige Stunt eines Mountainbikers ging am Montagnachmittag im Bikepark Brandnertal ordentlich daneben. Der 21-Jährige war nach einem Sprung auf dem „Tschack Norris“-Trail so schwer zu Sturz gekommen, dass er das Bewusststein verlor.

Am Montagnachmittag nahm ein 21-jähriger Mann im Bikepark Brandnertal mit seinem Downhill-Bike den legendären, 1,7 Kilometer langen, „Tschack Norris“-Trail in Angriff. Bei einem der Sprünge legte der junge Mann sein Bike in der Luft quer - konnte sich in der Folge aber nicht mehr auf die Landung vorbereiten und kam böse zu Sturz.

Der 21-Jährige prallte mit dem Kopf auf den Boden und verlor trotz getragener Schutzausrüstung (Helm, Protektoren, etc.) das Bewusstsein. Der junge Sportler musste in der Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Chistophorus 8 in das Landeskrankenhaus Bludenz geflogen werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 10°
bedeckt
3° / 12°
bedeckt
4° / 12°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)