Jugendliche erwischt

Einbruchsversuch in Cannabis-Wirtshaus scheiterte

2000 Cannabis-Pflanzen waren, wie berichtet, Ende Juli in einem alten Wirtshaus in Langenlois im Bezirk Krems sichergestellt worden. Zwei Jugendliche wollten jetzt aus „reiner Neugier“ in die ehemalige Drogenfarm einsteigen. Aufmerksame Nachbarn machten ihnen allerdings einen Strich durch die Rechnung - geschnappt!

Die Anrainer hörten nämlich auffällige Geräusche und hielten Nachschau. Vor einem mit dem alten Wirtshaus verbundenen Container sahen sie zwei Unbekannte mit einem Brecheisen, die sofort die Flucht antraten. Mit Hubschrauber und Hunden fahndete die Polizei nach den vermeintlich gefährlichen Einbrechern. Wenig später konnte einer bereits geschnappt werden.

Duo wurde angezeigt
Da er Hinweise zu seinem Komplizen gab, wurde auch der andere kurz danach festgenommen. Profi-Einbrecher waren die beiden knapp 18-jährigen Jugendlichen aber nicht, stattdessen waren sie laut eigenen Angaben lediglich neugierig, was sich hinter der versiegelten Türe befand. Das Duo wurde angezeigt.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 14°
wolkig
4° / 13°
wolkig
3° / 14°
wolkig
3° / 15°
wolkig
-0° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)