27.09.2021 10:17 |

Sturz am Cobenzl

Retter trugen Verletzte 700 Meter durch den Wald

Nach einem Sturz am Cobenzl in Wien-Döbling ist eine verletzte 47-Jährige am Sonntagnachmittag von Rettungskräften rund 700 Meter durch einen Wald getragen worden. Anschließend wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die 47-Jährige hatte sich bei dem Unfall gegen 13 Uhr ein Sprunggelenk ausgerenkt und den Notruf verständigt. „Weil sie nicht gewusst hat, wo sie ist, mussten wir auch eine Ortung durchführen“, berichtete Daniel Melcher, Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Opfer im Wald entdeckt
Die Verletzte wurde dann 700 Meter vom Weg entfernt im Wald gefunden. Die Berufsrettung stand mit mehreren Teams im Einsatz. Die Frau wurde notfallmedizinisch versorgt und gemeinsam mit Feuerwehrleuten der Berufsfeuerwehr Wien mithilfe eines sogenannten Spineboards aus dem Wald getragen.

Die Besatzung des Wiener Rettungshubschraubers „Christophorus 9“ flog die 47-Jährige ins Krankenhaus, wo sie laut Melcher im Schockraum behandelt werden musste.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)