27.09.2021 08:25 |

2. Heimspiel

„Fühlt sich an, wie verlorene Punkte“

Dass es gegen den zwölffachen Meister USV Neulengbach kein einfaches Spiel werden würde, das war für Altach/Vorderland-Coach Iskender Iscakar schon vor dem Anpfiff klar. Und beide Teams taten alles, um die Vorhersage wahr werden zu lassen.

In einem temporeichen Spiel übernahmen die Vorarlbergerinnen nach einer kurzen Anlaufphase die Spielkontrolle. Trotz starkem Pressing und einiger guter Angriffe der Hausherrinnen, blieb die erste Hälfte jedoch torlos.

Kurz nach Wiederanpfiff dann der Schock: Durch einen gechippten Distanzschuss über Altach-Keeperin Janine Koretic hinweg, geriet die Iscakar-Truppe in Rückstand (47.). Die Antwort von Stürmerin Viktoria Pinther ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Geschickt verschaffte sie sich Raum, um nervenstark zum 1:1 (53.) abzuschließen. Beide Teams scheiterten in der Folge jeweils noch einmal an der Latte. Danach verlor die Partie an Fahrt und es blieb schlussendlich beim 1:1-Unentschieden.

„Es fühlt sich an, wie zwei verlorene Punkte“, so Iscakar nach dem Schlusspfiff. „Solche Fehler, wie vor dem Gegentor, passieren uns momentan noch zu häufig. Aber die Mädels haben direkt eine tolle Reaktion gezeigt“, gab sich der Coach versöhnlich.

Tim Reiter
Tim Reiter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 12°
heiter
2° / 14°
wolkenlos
4° / 13°
heiter
1° / 13°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)