26.09.2021 13:00 |

Viererpack-Grafenthin

99ers-Torjäger trat in große Fußstapfen

Mit seinem Viererpack zuletzt gegen Bratislava zeigte sich 99ers-Torjäger Dominik Grafenthin in glänzender Form - die Eishockey-Grazer gingen dennoch mit 5:6 nach Verlängerung als Verlierer vom Eis. Mit einem Grafenthin in Hochform soll es am Sonntag (17.30) gegen Pustertal im Bunker aber gleich besser laufen. Grafenthin knackte indes die Marke einer Klublegende.

Rückblick: Es ist der 17. November 2009. 99ers-Legende Warren Norris schießt sein Team mit vier Treffern quasi im Alleingang zum 6:3-Erfolg in Villach.

„Warren Norris? Der Name sagt mir etwas. Ich kann mich an ein Tor von ihm erinnern“, sagt Dominik Grafenthin nun im Jahr 2021. Nichtwissend, dass er mit dem Viererpack am Freitag gegen Bratislava (5:6 n. V.) in große Fußstapfen trat. Knapp zwölf Jahre mussten die Grazer Fans auf solch ein Kunststück von einem ihrer Lieblinge warten.

Die Slowaken liegen dem Deutsch-Österreicher anscheinend, sein einziger Dreierpack für die 99ers gelang ihm ebenso gegen Bratislava. Nun waren’s vier. „So viele Treffer in einem Spiel hab ich zuletzt mit zehn Jahren geschossen. Das wird wohl nicht mehr so schnell passieren“, lacht Grafenthin. Es waren für ihn aber Tore mit wenig Wert. „Schöner wäre der Sieg gewesen. Wir müssen die guten Dinge wie den Kampfgeist aus der Pleite mitnehmen. Und dass wir fünf Tore geschossen haben, es offensiv ganz gut geklappt hat.“

Team ist gefordert
Denn Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, schon am Sonntag wartet Pustertal. Gegen den Liga-Neuling soll der erste Saisonsieg her. „Wir haben individuell starke Spieler. Wenn wir das gemeinsam als Team aufs Eis bringen, sind wir noch besser“, weiß Grafenthin. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
wolkig
6° / 13°
stark bewölkt
9° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
stark bewölkt
5° / 11°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)