Viererpack-Grafenthin

99ers-Torjäger trat in große Fußstapfen

Steiermark
26.09.2021 13:00

Mit seinem Viererpack zuletzt gegen Bratislava zeigte sich 99ers-Torjäger Dominik Grafenthin in glänzender Form - die Eishockey-Grazer gingen dennoch mit 5:6 nach Verlängerung als Verlierer vom Eis. Mit einem Grafenthin in Hochform soll es am Sonntag (17.30) gegen Pustertal im Bunker aber gleich besser laufen. Grafenthin knackte indes die Marke einer Klublegende.

Rückblick: Es ist der 17. November 2009. 99ers-Legende Warren Norris schießt sein Team mit vier Treffern quasi im Alleingang zum 6:3-Erfolg in Villach.

„Warren Norris? Der Name sagt mir etwas. Ich kann mich an ein Tor von ihm erinnern“, sagt Dominik Grafenthin nun im Jahr 2021. Nichtwissend, dass er mit dem Viererpack am Freitag gegen Bratislava (5:6 n. V.) in große Fußstapfen trat. Knapp zwölf Jahre mussten die Grazer Fans auf solch ein Kunststück von einem ihrer Lieblinge warten.

Die Slowaken liegen dem Deutsch-Österreicher anscheinend, sein einziger Dreierpack für die 99ers gelang ihm ebenso gegen Bratislava. Nun waren’s vier. „So viele Treffer in einem Spiel hab ich zuletzt mit zehn Jahren geschossen. Das wird wohl nicht mehr so schnell passieren“, lacht Grafenthin. Es waren für ihn aber Tore mit wenig Wert. „Schöner wäre der Sieg gewesen. Wir müssen die guten Dinge wie den Kampfgeist aus der Pleite mitnehmen. Und dass wir fünf Tore geschossen haben, es offensiv ganz gut geklappt hat.“

Team ist gefordert
Denn Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, schon am Sonntag wartet Pustertal. Gegen den Liga-Neuling soll der erste Saisonsieg her. „Wir haben individuell starke Spieler. Wenn wir das gemeinsam als Team aufs Eis bringen, sind wir noch besser“, weiß Grafenthin. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele