26.09.2021 09:30 |

Rapid gegen Sturm

Nur die Verlobte fehlt dem halben Steirer

Ivan Ljubic ist einer von zwei Wiener „Mundl“ bei Sturm. Der Niedergang der Hauptstadt-Klubs lässt ihn dennoch kalt. Mit einem Sieg am Sonntag (17 Uhr) bei Rapid könnte er mit Sturm die Rapid-Krise weiter befeuern. „Und Selbstvertrauen für das Spiel am Donnerstag in der Europa League gegen PSV Eindhoven holen“, hofft der Mittelfeldmotor.

„Mei Bier is ned deppat!“ Mundl Sackbauer wurde in der TV-Serie „Ein echter Wiener geht nicht unter“ zum Inbegriff des typischen Wieners. „Ich bin aber ein normaler Wiener“, lacht Ivan Ljubic, neben Manprit Sarkaria der zweite „Mundl“ in der Sturm-Truppe. Wobei der Mittelfeldmann ja schon fast ein halber Steirer ist. Seit mehr als vier Jahren steht er bei Sturm unter Vertrag. „Ich fühl mich schon sehr wohl in Graz, hab mich gut eingelebt. Im Vergleich zu Wien ist’s ruhiger, nicht so stressig. Ab und zu fahr ich zur Familie, das ist immer eine nette Abwechslung.“

Selbstvertrauen für PSV
Auch kulinarisch tickt der 25-Jährige längst wie ein Steirer. „Bei einem Salat darf das Kernöl nie fehlen.“ Die Vorzüge seiner Heimatstadt vermisst er nicht, „nur meine Verlobte. Seit vier Jahren sind wir zusammen, nächstes Jahr wird geheiratet und dann zieht sie auch nach Graz.“ Dass die Großklubs an der Donau in der Tabelle nur mehr unter ferner liefen rangieren, juckt Ljubic, der im Austria-Nachwuchs groß wurde, nicht. „Das schmerzt mich nicht. Mir ist wichtig, mit Sturm erfolgreich zu sein.“ Mit einem Dreier heute könnten die Schwarzen die Rapid-Krise weiter anheizen und den Vorsprung auf die Hütteldorfer auf zwölf Punkte (!) ausbauen. „Ein Sieg würde uns auch zusätzliches Selbstvertrauen fürs Spiel gegen PSV Eindhoven am Donnerstag geben.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 10°
bedeckt
-2° / 13°
bedeckt
0° / 11°
bedeckt
-1° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)