25.09.2021 08:45 |

Nächtlicher Einsatz

Bauernhof in Tirol in Vollbrand: Tiere befreit

Gleich mehrere Brände hielten am Freitag und in der Nacht auf Samstag Feuerwehren in Tirol auf Trab. In Stanz bei Landeck brach kurz vor 4 Uhr Früh auf einem landwirtschaftlichen Betrieb Feuer aus. Ein Wirtschaftsgebäude war in Brand geraten. Die Flammen griffen auch auf ein benachbartes Wohnhaus über. Die Tiere konnten alle gerettet werden. Ein Mann (26) musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.

Gegen 3.50 Uhr heulte in Stanz die Sirene. Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem Stall ein Brand aus und griff rasch auf das benachbarte Wohnhaus über. Etliche Feuerwehren aus der Umgebung mussten nachalarmiert werden. DIe Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des Windes und des starken Funkenfluges schwierig.

Die Bewohner konnten sich zum Glück alle selbstständig in Sicherheit bringen. Auch sämtliche Tiere - mehrere Kühe, Pferde, Fohlen und Kälber - konnten gerettet werden. „Ein 26-jähriger Mann bekam bei Hilfsarbeiten Atembeschwerden und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur ärztlichen Abklärung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert“, berichtet die Polizei. Am Wirtschaftsgebäude sowie an dem benachbarten Wohnhaus entstand durch das Feuer Totalschaden. Rund 220 Einsatzkräfte standen im Einsatz.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 14°
wolkig
1° / 12°
wolkig
6° / 11°
wolkig
1° / 13°
heiter
2° / 13°
wolkenlos