Nächtlicher Einsatz

Bauernhof in Tirol in Vollbrand: Tiere befreit

Tirol
25.09.2021 08:45

Gleich mehrere Brände hielten am Freitag und in der Nacht auf Samstag Feuerwehren in Tirol auf Trab. In Stanz bei Landeck brach kurz vor 4 Uhr Früh auf einem landwirtschaftlichen Betrieb Feuer aus. Ein Wirtschaftsgebäude war in Brand geraten. Die Flammen griffen auch auf ein benachbartes Wohnhaus über. Die Tiere konnten alle gerettet werden. Ein Mann (26) musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.

Gegen 3.50 Uhr heulte in Stanz die Sirene. Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem Stall ein Brand aus und griff rasch auf das benachbarte Wohnhaus über. Etliche Feuerwehren aus der Umgebung mussten nachalarmiert werden. DIe Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des Windes und des starken Funkenfluges schwierig.

Die Bewohner konnten sich zum Glück alle selbstständig in Sicherheit bringen. Auch sämtliche Tiere - mehrere Kühe, Pferde, Fohlen und Kälber - konnten gerettet werden. „Ein 26-jähriger Mann bekam bei Hilfsarbeiten Atembeschwerden und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur ärztlichen Abklärung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert“, berichtet die Polizei. Am Wirtschaftsgebäude sowie an dem benachbarten Wohnhaus entstand durch das Feuer Totalschaden. Rund 220 Einsatzkräfte standen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele