Hilfewelle für Familie

Junge Witwe bekommt durch die Hilfe neue Kraft

Der tragische Motorrad-Unfalltod des 36-jährigen Manuel Fürst aus Ottenschlag im Waldviertel bewegte viele, für Witwe Jacqueline (33) und die beiden hinterbliebenen Söhne Kevin (6) und David (4) zu spenden. Auch das Benefizfest von Feuerwehr und Trachtenkapelle Ottenschlag verzeichnete großen Erfolg.

Erst vor wenigen Jahren hatten Manuel und Jacqueline in Ottenschlag ihr Haus gebaut und ihre Familie gegründet. Dann passierte am 21. Juni der schreckliche Unfall, der den Tischlergesellen mitten aus dem Leben riss. Sofort baute sich in der Gemeinde eine Welle der Solidarität auf – Feuerwehr und Trachtenkapelle Ottenschlag organisierten ein Benefizfest und richteten ein Spendenkonto ein.

Viele Menschen nahmen Anteil am Schicksal der jungen, vaterlosen Familie: Aus ganz Österreich, natürlich aber vor allem aus Niederösterreich und der näheren Region kamen Spenden. „Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung und Anteilnahme bedanken. Zumindest finanziell kann i sagen, dass i mi jetzt aussiseh“, dankt Jacqueline Fürst auch der „Krone“, die über die tragischen Umstände berichtete. Die Situation ist für die 33-Jährige emotional noch immer sehr belastend – die Kraft, die sie aufbringt, versucht sie auch ihren Söhnen zu geben, um den Tod Manuels besser zu verkraften.

Anstelle von Kranz für Familie Fürst spenden
Neben Feuerwehr und Trachtenkapelle gab es aber auch weitere Vereine und private Spender in der Region, die kurzerhand die Familie unterstützten. So ersuchte ein Mann aus der Region, von Kranzspenden zum Begräbnis seines Vaters abzusehen und das Geld der Familie Fürst zu spenden.

Spendenkonto der Sparkasse: AT 63 2027 2000 0093 3499

René Denk
René Denk
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 19°
heiter
9° / 20°
wolkig
9° / 19°
heiter
9° / 22°
heiter
10° / 21°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)