Keine Verletzten

Geplatzter Hydraulikschlauch löst Baggerbrand aus

Tirol
21.09.2021 12:00

Im Zuge von Holzarbeiten im Tiroler Gerlos (Bezirk Schwaz) kam es am Montagabend zu einem Brand im Motorraum eines Baggers. Hydraulikflüssigkeit hatte sich entzündet. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 21 Uhr arbeitete ein 29-jähriger Österreicher mit dem Bagger, als ein Hydraulikschlauch im Motorraum platzte. Die Flüssigkeit, die dadurch austrat, entzündete sich an der heißen Oberfläche des Motors.

Baggerfahrer konnte Feuer selbst löschen
Der Holzarbeiter versuchte zuerst, das Feuer selbst zu bekämpfen, was ihm anfangs nicht gelang. Er setzte den Notruf ab, die FF Gerlos rückte an. Bis zu deren Eintreffen hatte er den Brand dann doch selbst gelöscht. Die Feuerwehr führte anschließend wegen des ausgetretenen Hydrauliköls Bindungsarbeiten durch. 

Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Bagger entstand allerdings Sachschaden. Wie hoch dieser ist, lässt sich noch nicht beziffern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele