21.09.2021 12:00 |

Keine Verletzten

Geplatzter Hydraulikschlauch löst Baggerbrand aus

Im Zuge von Holzarbeiten im Tiroler Gerlos (Bezirk Schwaz) kam es am Montagabend zu einem Brand im Motorraum eines Baggers. Hydraulikflüssigkeit hatte sich entzündet. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 21 Uhr arbeitete ein 29-jähriger Österreicher mit dem Bagger, als ein Hydraulikschlauch im Motorraum platzte. Die Flüssigkeit, die dadurch austrat, entzündete sich an der heißen Oberfläche des Motors.

Baggerfahrer konnte Feuer selbst löschen
Der Holzarbeiter versuchte zuerst, das Feuer selbst zu bekämpfen, was ihm anfangs nicht gelang. Er setzte den Notruf ab, die FF Gerlos rückte an. Bis zu deren Eintreffen hatte er den Brand dann doch selbst gelöscht. Die Feuerwehr führte anschließend wegen des ausgetretenen Hydrauliköls Bindungsarbeiten durch. 

Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Bagger entstand allerdings Sachschaden. Wie hoch dieser ist, lässt sich noch nicht beziffern.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 15°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
-1° / 14°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
-2° / 12°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)