Innenbandriss

Lange Pause! Verletzungs-Knall um Bayern-Torhüter

Schlimmer Zwischenfall im Training des FC Bayern München: Bei einem unglücklichen Zweikampf um den Ball ist Goalie Sven Ulreich schwer verletzt worden! Der Ersatzmann von Manuel Neuer, Bayerns und Deutschlands Nummer 1, wurde von Michael Cuisance am rechten Knie getroffen und zog sich dabei - zumindest - einen Innenbandriss zu …

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sei der beim FC Bayern längst am Abstellgleis gelandete Cuisance (22) bei einem Kleinfeld-Spiel auf dem Trainingsgelände in der Säbener Straße weggerutscht und habe so den einen Tick eher am Ball gewesenen Ulreich unabsichtlich am Knie getroffen - mit der offenen Sohle voraus.

Der Neuer-Ersatzmann habe darob sofort von Schmerzen gepeinigt losgebrüllt und sich heftigst auf dem Rasen gekrümmt. Von den Schreien wurden laut dem Bericht nicht nur Mitspieler und Trainer Julian Nagelsmann, sondern auch Teamarzt Jochen Hahne und Physiotherapeut Stephan Weickert alarmiert, die sich allesamt umgehend um den Verletzten kümmerten.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde Ulreich schließlich per Golf-Cart in die Praxis von Arzt Hahne gefahren - für genauere Untersuchungen. Die erste Diagnose scheint auf einen Innenbandriss im Knie hinzudeuten, der 33-jährige Ulreich fällt damit mindestens sechs bis acht Wochen aus …

Ebenfalls einen Schreckmoment erlebte im Montagstraining Jamal Musiala - nach einer Attacke von Marc Roca musste der DFB-Jungstar am rechten Knöchel behandelt werden. Er dürfte allerdings Glück im Unglück gehabt haben, ob einer Bänderüberdehnung wird er nur ein paar Tage kürzer treten müssen …

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)