Ex-DFB-Star kommt

Stögers Ferencvaros holt WM-Bronzemedaillenträger

Fußball International
19.09.2021 11:54

2010 gewann er mit Deutschland die Bronzemedaille bei der WM in Südafrika, nun, 11 Jahre später, wechselt das einstige „Wunderkind“ Marko Marin zu Ferencvaros Budapest nach Ungarn. Peter Stögers Mannschaft holte auch Muhamed Besic von Everton.

Peter Stögers Team verstärkt sich also aus der Premier League und aus Saudi-Arabien. Denn von dort kommt Marko Marin, der zuletzt bei Al Raed FC kickte und eine Zeit lang vereinslos war. Der Mittelfeldspieler ist mittlerweile 32 Jahre alt. Dennoch plant Ferencvaros mit ihm.

Für Marin ist Budapest die zwölfte Profi-Station im zehnten Land. Der Sohn bosnisch-serbischer Eltern, der noch im ehemaligen Jugoslawien geboren war, wuchs in Deutschland auf, im Nachwuchs von Mönchengladbach. Von hier kämpfte er sich ins Nationalteam, mit dem er 2010 die Bronzemedaille bei der WM in Südafrika gewann. Mannschaften wie Chelsea, Fiorentina und Sevilla waren seine Stationen, dann Roter Stern Belgrad. In der letzten Zeit verschwand er ein wenig aus dem Blickfeld des europäischen Fußballs, doch nun ist er zurück.

„Als ich da ankam, sah ich sofort, dass das ein familiärer Klub ist, vor dem Klubgelände spielten Väter mit ihren Kindern Fußball, mir gefiel das sofort. Mein Ziel ist es mit Ferencvaros Meister zu werden. Die letzten Monate habe ich nicht gespielt, ich brauche wohl noch ein bisschen, um den Rhythmus wieder aufzunehmen“, sagte Marin bei seiner Präsentation.

Stöger scheint eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung zu stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele