Suche mit Drohnen

Flucht eines Alkolenkers endete im Fischteich

Oberösterreich
11.09.2021 10:09

Einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr, bei dem sogar zwei Drohnen eingesetzt wurden, löste ein verletzter Unfalllenker aus. Weil er keinen Führerschein hatte und alkoholisiert war, versteckte sich der 35-Jährige in einem Maisfeld. Die Flucht endete aber schließlich in einem Fischteich.

Der 35-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am Freitag kurz nach 19 Uhr mit seinem Pkw auf der Wolferner Landesstraße Richtung Losensteinleiten. In Wolfern kam er von der Fahrbahn ab und wurde über die Leitschiene katapultiert. Er überschlug sich mehrmals über eine Böschung, bis er schließlich in einem abgeernteten Feld auf dem Dach zu liegen kam.

Hilfe schlug der Flüchtende aus
Obwohl verletzt konnte er sich selbständig aus dem stark demolierten Fahrzeug befreien. Zeugen sahen den blutenden Lenker über ein Feld Richtung Maria Laah davonlaufen. Die Hilfe eines Spaziergängers schlug er aus.

In Maisfeld geortet
Da die Polizei keinen Kontakt zu ihm herstellen konnte, mussten die Einsatzkräfte davon ausgehen, dass er verletzt im Maisfeld liegt. Feuerwehren und zwei Polizeistreifen suchten nach ihm. Zusätzlich wurde eine Diensthundestreife angefordert. Da Dämmerung hereinbrach, wurden auch zwei Polizeidrohnen angefordert. Damit konnte der Mann im Maisfeld geortet werden.

1,1 Promille und kein Führerschein
Beim Versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen, lief er plötzlich aus dem Maisfeld in einen angrenzenden Wald davon und stürzte dort in einen Fischteich. So endete seine Flucht und er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Ein Alkotest ergab 1,1 Promille.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele