Geldstrafe verhängt

Wahl-Tiroler kaufte im Netz Führerschein – Urteil

Tirol
11.09.2021 16:00

Mit einem nicht einmal gut gefälschten Führerschein wurde ein in Tirol lebender Bulgare (40) von der Polizei aus dem Verkehr gefischt. Vor Gericht zeigte sich der Mann einsichtig - teuer kommt ihm der Fall trotzdem.

„Ich wusste nicht, dass er gefälscht ist“, wollte der Angeklagte Richterin Helga Moser weismachen. Der als Reinigungskraft arbeitende Mann sah dann aber doch ein, dass ein im Internet gekaufter Führerschein nicht echt sein kann. „Ich habe dafür 700 Euro bezahlt. Es war ein Fehler“, gestand der bislang unbescholtene 40-Jährige, der sich nun fest vorgenommen hat, auf legale Art und Weise eine Lenkerberechtigung zu erlangen.

Das Geld dafür muss sich der Mann aber nun wohl hart ersparen, denn die 700 Euro sind natürlich weg und über ihn wurde eine zur Hälfte bedingte Geldstrafe von 800 Euro verhängt. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele