Alle mit an Bord

Der Baseball in den Genen

Vorarlberg
10.09.2021 08:30

Ohne die US-Sportart Nummer eins läuft in der Harder Familie Rudigier nichts. Seit 2004 ist Papa Andreas Rudigier schon im Vorstand der vor 30 Jahren gegründeten Hard Bulls dabei.

„Alle meine Freunde waren Baseballer. So bin ich dazu kommen, spielte in der zweiten Mannschaft. 2014 wurde ich zum Vizeobmann gewählt, seit ein paar Jahren bin ich Obmann“, so der 46-jährige Geschäftsführer eines Maschinenbau-Unternehmens. Immer an der Seite Gattin Tanja, die die Kantine beim Meister der Saison 2001 führt und für alle Events zuständig ist.

Nachwuchs ist dabei
Kein Wunder, dass da auch die beiden Kinder im Ballpark Hard für die Jungbullen auflaufen. Sohn Jannik (11) hat schon den Sprung in die österreichische U12-Nationalmannschaft geschafft, war kürzlich bei der Europameisterschaft in Belgien als Catcher im Einsatz. Tochter Emma ist im gemischten Harder U10-Team tätig.

Dieses vertritt neben den Dornbirn Indians die Ländle-Farben bei den heute beginnenden U10-Staatsmeisterschaften in ihrer Heimatgemeinde. Die Altersklasse U14 ermittelt ebenfalls an diesem Wochenende in Feldkirch ihren Staatsmeister.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
11° / 16°
Regen
11° / 17°
bedeckt
12° / 19°
leichter Regen
12° / 18°
bedeckt



Kostenlose Spiele