Eine Mio. Euro wert

Schock nach Reise: Einbrecher plünderten Wohnung

Wien
09.09.2021 06:01

Millionen-Coup im Wiener Nobelbezirk Döbling! Vermutlich aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie weilte eine 76-jährige Pensionistin bis Ende August im Ausland. Als sie zurückkehrte, wandte sie sich geschockt an die Polizei: Einbrecher hatten in ihrer Wohnung Edelsteine und Schmuck erbeutet.

Es hätte wohl ursprünglich eine freudige Rückkehr in heimische Gefilde werden sollen. Nach mehr als eineinhalb Jahren, die eine Pensionistin - vermutlich an einem Nebenwohnsitz aufgrund der Corona-Pandemie - im Ausland verbracht hatte, kehrte die Seniorin Ende August wieder nach Wien-Döbling zurück. Als sie die Wohnung aufsperrte, war ihr rasch klar, dass etwas nicht stimmte. Laden, in denen sie Schmuck verwahrte, standen offen.

Wertvollste Preziosen gestohlen
Was fehlte, hat es in sich: Ringe und Ohrringe, mit Rubinen, Brillanten und Diamanten verziert. Dazu auch noch ein Schmuckset aus Gold, ein Ring samt Smaragd und ein einzelner großer Smaragd. Den geschätzten Wert der entwendeten Preziosen beziffert die Polizei mit rund einer Million Euro!

Obwohl die Spurensicherung sofort anrückte und das Landeskriminalamt ermittelt, sind die unbekannten Täter vermutlich über alle Berge. Hinweise zu dem abgebildeten Diebesgut werden an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele